Das vegetarische Couscous

Das vegetarische CouscousHallo Ihr Lieben! Ich wurde oft gefragt in meiner Umgebung was man typisch in Tunesien isst… Bevor ich antworte, fragen die Leute weiter Couscous? Ja, das stimmt Couscous ist eine Spezialität in den Länder in Nordafrika wie Tunesien, Marokko, Algerien… Woher es genau kommt, ob Tunesier oder Marokkaner die Ersten waren die das erfunden haben, da streiten heute noch viele darüber…

Eins ist sicher, Tunesier essen Couscous zur fast allen Feierlichkeiten. Ob Hochzeit oder zum Familienessen am Sonntag, das Gericht fehlt nie!

Es gibt auch viele Varianten davon, mit Fisch, Lammfleisch, Hähnchen, Rindfleisch… alles ist erlaubt. Die einzige Variante, die fehlt ist die vegetarische. Deswegen habe ich ein Rezept « erfunden » für die Vegetarier zwischen Euch. Ich hoffe dass es Euch gefällt!

Endeckt das vegetarische Couscous!

Das vegetarische Couscous

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée.