Tajine Malsouka (Herzhafte Muffins)

Tajine Malsouka

Wir waren Samstag auf eine Geburtstagsparty eingeladen. Es sollte eine Stehveranstaltung sein! Was besseres als Fingerfood in solche Fälle? Deswegen habe ich mich entschieden etwas Tunesisches, Kleines und vor allem Leckeres vorzubereiten und mitzunehmen. Als erste Idee, wollte ich die Barquette bil Ijja mitnehmen. Das habe ich aber nun zu oft gemacht. Zeit für die Abwechslung! And the winner is…. Tajine Malsouka!

 

Malsouka ist der Teig den Man für die Brika nutzt. Man kann den auch für Tajine benutzten. Überlicherweise, wird der Tajine Malsouka als herzhafter Kuchen vorbereitet: Eine Schicht Teig, eine Schicht Eiermasse, Teig, Eiermasse…

Für heute, habe ich den traditionellen Tajine etwas anders zubereitet ;). Das Ergebnis sieht wie ein kleines Körbchen aus und verheiratet Weichheit und Knusprigkeit.

Das Rezept findet ihr unter Tajine Malsouka

Tajine Malsouka

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée.