Tarte au citron à l’eau de roses

Tarte au citron-Zitronentarte

Nach so eine lange Zeit bin ich jetzt wieder zurück. Als Come-back habe ich für Euch ein verzauberndes Rezept: Tarte au Citron meringuée à l’eau de roses, eine Zitronentarte mit Baiser und mit einem Hauch Rosenwasser. Eine Erinnerung an meine Kindheit… Ich habe damals ganz ruhig meine Mama bei der Zubereitung beobachtet und sehnsüchtig auf dem ersten Löffel in meinem Mund gewartet! Was für eine herrliche Mischung! Die leichte Säure und die himmlische zarte Baiserhaube. Die Mischung war einfach toll!

Zum Verfeinern, habe ich hier ein bisschen Rosenwasser unterrührt. Die orientalische Note verleiht das Ganze einen blumigen Geschmack! Nicht zu Verpassen 🙂

Natürlich, gilt hier auch, je besser die Qualität der Zutaten, desto großartiger der Geschmack ist! Zitronen, die z.B. mehr Sonne gesehen haben, haben eine mildere Säure und schmecken feiner!

Um das Rezept zu probieren, schaut hier: Tarte au citron  !

ZitronentarteZitronentarte

Tarte au citron-Zitronentarte

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée.