Khobz tunsi oder tunesisches Brot backen

Khobz Tunsi (Tunesisches Brot backen)

Tunesisches Brot backen ist keine komplizierte Sache. Das Rezept das ich euch heute vorstelle, ist eine leckere Brotvariante.

Brot ist ein MUSS in Tunesien! Ob mit Sauce, mit Salat oder sogar Reis, es ist immer anwesend zu jeder tunesischen Mahlzeit. Deswegen gibt es nicht eine Brotsorte in Tunesien sondern sehr viele. Man erkennt manchmal den französischen, manchmal den italienischen oder auch den türkischen Einfluss.

Das Brot auf dem Bild sieht kompliziert aus aber es ist den Aufwand wert! Ihr sollt Zeit mitbringen, die Anweisungen folgen und am Ende genießen ;). Aus einfachen Zutaten wie Mehl, Milch, Hefe, Öl, Wasser und Salz könnt ihr was leckeres zaubern. Das Design gehört euch. Ich habe mich für die « Sonne » entschieden, die sieht gut aus und lässt sich einfach in Stücke schneiden.

Hier habt ihr das Rezept Tunesisches Brot. Ich freue mich auf eure Kommentare!

tunesisches Brot backen

tunesisches Brot backen

tunesisches Brot backen

tunesisches Brot backen

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée.